5 Pilates-Workouts zum Abnehmen

pilates zum abnehmen

Möchtest Du eine schlanke Taille und sichtbare Bauchmuskeln? Die richtigen Pilates-Übungen können Dich dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Dir sollte aber klar sein, dass Du dafür auch etwas tun musst – ein flacher Bauch entsteht natürlich nicht von heute auf morgen.

Hier findest Du mehr Infos zum Thema*

Wir haben 5 tolle Pilates-Routinen herausgesucht, mit denen Du Deinem Ziel zügig näher kommen solltest. Mache diese Übungen gerne 3-4x pro Woche, damit solltest Du schon bald erste Resultate sehen können.

Kann man mit Pilates überhaupt abnehmen?

Hier gilt das selbe, wie bei so ziemlich allen Trainingsprogrammen – solange Du dabei bleibst und Dich dabei gesund ernährst, solltest Du definitiv Ergebnisse erzielen. Das wichtigste ist die Selbstdisziplin. Wenn Du nur einmal ein Workout probierst und dann das Ganze wieder einschlafen lässt, weil es auf der Couch eben doch bequemer ist, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn alles so bleibt, wie es ist 😉

In diesem Artikel findest Du noch mehr Infos zum Thema Pilates und Abnehmen

Pilates ist ein geniales Konzept für einen starken Körper und eine tolle Balance. Es kräftigt Deine Muskeln und dehnt sie zugleich. Die Übungen, die Du weiter unten findest, enthalten Elemente aus dem sogenannten „HIIT-Training“ (high-intensity interval training). HIIT-Übungen beschleunigen nachweislich den Abbau von überflüssigen Fettpolstern, der Kalorienverbrauch wird stark angekurbelt.

Qualität geht über Quantität

Beim Pilates kommt es viel mehr darauf an, wie sauber Du die Übungen ausführst. Die Anzahl der Wiederholungen ist weniger wichtig. Du solltest Deine volle Aufmerksamkeit also auf die Technik und Körperhaltung bei den Übungen richten. Präzision ist hier das wichtigste.

Für manche sieht Pilates einfach aus – bei vielen Übungen sitzt- oder liegst Du auf Deiner Matte und bewegst Dich dabei nicht all zu viel. Niemand rennt oder springt wild herum. Nur wenn Du es wirklich ausprobierst, wirst Du spüren, wie effektiv Pilates ist.

Um den maximalen Trainingseffekt zu erzielen, solltest Du Dein sogenanntes „Powerhouse“ (das sind Deine Bauchmuskeln, die unteren Rückenmuskeln, die Hüften und das Gesäß) über die gesamte Zeit angespannt halten. Auch wenn das am Anfang gewöhnungsbedürftig erscheint – es hilft!

5 Pilates-Workouts zum Abnehmen

Hier findest Du nun wie erwähnt 5 tolle Pilates-Workouts für einen schlanken Körper.

Pilates Fatburning für Anfänger – Kalorien verbrennen ganz einfach

von HappyAndFitPilates

Fatburner Pilates Workout – abnehmen und straffen zu Hause, ohne Gerät

von Body and Mind

Pilates zum Abnehmen? – so klappt’s, Fettverbrennung steigern

von Tina Schneider fithoch3

Pilates für Anfänger – Ganzkörper Lockdown Workout

von Kongpilates – Pilates und Yoga mit Marie

Abnehmen mit Pilates – Anfänger Ganzkörper Workout ohne Geräte

von K’s Pilates and More

Ich hoffe, Dir haben die Workouts gefallen und dass Du etwas Inspiration für Deinen persönlichen Trainingsplan bekommen hast. Schaue Dir gerne weitere Videos dieser Kanäle auf Youtube an und lasse ein Like da – damit unterstützt Du die Trainer 🙂